Giuliana Wenzel

 

 

„Mit meiner Arbeit möchte ich Kindern verschiedene Wege aufzeigen Musik zu erleben und wahrzunehmen. Sei es durch Bewegung zur Musik, aktives eigenes Musizieren oder entspanntes Zuhören. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, auf jedes Kind individuell einzugehen und es dort abzuholen, wo es gerade steht. Ich selbst singe schon einige Jahre in einem Chor und habe die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, den Musik schaffen kann, schätzen und lieben gelernt. Dieses Gefühl möchte ich weitergeben und auch schon für die Kleinsten erfahrbar machen.“

 

 

 

- seit 2006 aktives Mitglied im gemischten Chor „Swinging cords“

  Ellenbach 1906 e.V.

- 2014 - 2017 Studium „Frühkindliche und Elementarbildung“

  an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, mit Schwerpunkt

  Musikalische Früherziehung

  < B.A. Staatlich anerkannte Kindheitspädagogin>

- 2014 - 2019 angestellt bei der Nieder-Ramstädter Diakonie im Familien   

  unterstützenden Dienst Bensheim

- 2019 - 2020 angestellt bei der Merck’schen Kindertagesstätte 

  Darmstadt in der Kinderkrippe, zuständig für Musikangebote

- 2017 -2020 Leitung des Kinderchores „Sunshine Kids“ und 

  Musikalische Früherziehung für den Verein „Swinging Cords“ 

  Ellenbach e.V.“

- 2020 - 2021 angestellt bei der Gemeinde Fürth im Kindergarten

  „Haus Rasselbande“

- seit Januar 2022 in Elternzeit

- seit Dezember 2022 Lehrerin im Fachbereich Elementare Musikpäda-

  gogik am Konservatorium Bergstraße e.V.